Health & Fitness

Yoga praktizieren – mit Unterstützung von Equipment

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam auf dem Weg des Yoga sind!

Für alle, die vorhaben, mit mir gemeinsam tiefer ins Yoga einzusteigen, kommen hier ein paar Empfehlungen, die Dir beim Praktizieren der Asanas helfen können:

  • Yoga Matte. Das Basic Utensil. Achte unbedingt auf die Qualität des Materials. Ich empfehle, lieber etwas mehr auszugeben – dafür hast du dann wirklich eine tolle Matte, die Dich über viele Jahre begleitet. Ich verwende seit vielen Jahren diese Travel Mat (dünn und leicht) von Jade Yoga, aus Naturkautschuk: https://amzn.to/3yvsp6l. Viel Gutes höre ich aber auch von der Lotuskraft Yogamatte, die ich bisher selber noch nie verwendet habe, hier aber aufgrund des guten Hörensagens dennoch verlinke: https://amzn.to/37dBCUQ
  • Yoga Blöcke. Unglaublich vielseitig einsetzbar und wirklich eine große Hilfe. Als Unterstützung in den Asanas, als Sitzhilfe. Nicht nur beim Yoga! Ich empfehle, zwei Yogablöcke, dann bist Du super ausgestattet. Z.B. diese hier aus Naturkork von Lotuskraft: https://amzn.to/3lj3kHR
  • Yoga Gurt. Sehr hilfreich, für eine bessere Dehnung. Auch hier empfehle ich einen Gurt von Lotuskraft, er ist aus Baumwolle, ich stehe ja auf natürliche Materialien: https://amzn.to/3rQjCsT

Damit hast du dann eine super Grundausstattung, um Dir selber auf dem yogischen Weg zu helfen.

Viel Freude beim Praktizieren!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.